So war es – Unser Messestand bei der Creativa 2017

Die fünftägige Creativa im März 2017 ist nun vorrüber und wir sind glücklich, als Aussteller teilgenommen zu haben. Es war unsere erste Teilnahme an einer so großen Ausstellung. Wir hatten viel Freude dabei, unseren Online Shop zu präsentieren und sehr viele schöne Erlebnisse.

Drache und Einhorn Creativa 2017 Messestand mit Designerin Ronja

Drache und Einhorn Messestand auf der Creativa 2017 mit Designerin Ronja

Ein neuer Meilenstein

Was uns besonders beeindruckt hat, waren die Reaktionen auf unsere Kuscheltierchen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei all unseren Besuchern bedanken. Wenn man auf solche Weise Bestätigung erleben darf, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat. Deshalb ist die Teilnahme an der Creativa für uns ein neuer Meilenstein.

Neue Kuschelkissen im Gepäck

Die Reise nach Dortmund haben wir mit unseren neuen Kuschelkissen angetreten, welche wir exklusiv auf der Messe vorgestellt haben. Die Kissen sind aus Plüsch und auf der Vorderseite befindet sich jeweils ein kuscheliges Motiv, z.B. Bärchen, Dackel oder Einhorn. Auf der Rückseite ist ein Patchwork Muster aus Plüsch. Die Kissen werden innerhalb der nächsten 14 Tage auch in unserem Online Shop verfügbar sein.

Hier ist der neue Kissen-Typ am Beispiel vom Brummi Bär zu sehen:

Fuchs und Dackel besonders beliebt

Wir haben zu all unseren Tierchen und Kissen sehr positive Rückmeldung erhalten. Ein wenig herausgestochen haben aber noch einmal das Fuchskissen und die Dackelkissen, sowie das Dackel Kuscheltier. Ob Dackel gerade besonders angesagt sind, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Vermutlich ist es so, dass sich Dackelfreunde einfach nicht zurückhalten können, wenn sie einen Dackel sehen und deshalb ihre Euphorie besonders zur Geltung kommt, während Drachen oder Eulenfreunde eher schüchterner Natur sind. Eventuell bedarf es hier einer wissenschaftlichen Studie 😉

Auf jeden Fall sei gesagt: „Dackelfreunde, ihr könnt nichts dafür. Wir kennen es vom eigenen Leibe und das beste ist, sich gar nicht erst dagegen zu wehren“ 😀

Hier sind Bilder von den beliebtesten Artikeln:

Was gab es sonst noch? Ach ja: „Wer“

Da waren diese beiden aufgeweckten Besucherinnen am zweiten oder dritten Messetag, welche mit Begeisterung auf unsere aktuelle Shop Umfrage reagierten und sich während ihres weiteren Messeaufenthalts einen möglichen Namen für einen Kuscheltierwolf ausdachten. Am späten Nachmittag tauchten beide wieder an unserem Stand auf und teilten uns ihr Ergebnis mit: „Wer“. Also könnte das Kuscheltier „Wer Wolf“ heißen.

Über die genaue Schreibweise kann man ja später immer noch philosophieren. Zuerst einmal muss sich der Wolf ja in der Umfrage gegen die fünf anderen Tierchen durchsetzen. Aus irgendeinem Grund könnte es ihm sogar gelingen, da sich der Wolf seit der lustigen Begegnung mit den beiden Besucherinnen, immer weiter auf dem ersten Platz einnistet. Zufall ?? 😉 Wir fanden die Aktion jedenfalls so toll, dass wir es hier unbedingt erwähnen wollten.

Hier ist der aktuelle Umfragestand zu sehen. Um teilzunehmen, hier klicken.

Umfrage - Aktueller Stand

Aktueller Stand der Umfrage „Welches Tierchen soll als nächstes in den Shop kommen?“ (21.3.17 12:00 Uhr)

Erlebnisse abseits der Messe…

Darwin Dackel zeigt sich solidarisch in gelb, als wir am Westfalenstadion vorbeikommen.

Eines frühen morgens in unserer gemieteten Wohnung in Bochum konnten wir diesen tollen Schnappschuss machen:

Darwin Dackel begrüßt den frühen Morgen

Darwin Dackel begrüßt den frühen Morgen

Das Drache und Einhorn Team bedankt sich nochmals herzlich für alle Besucher und Interessierten. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder auf der Creativa.

Liebe Grüße,
Drache und Einhorn

1 Antwort

  1. Alfi sagt:

    Hallo Drache und Einhorn, euer Stand war wirklich sehr schön. Mein Favorit war auch das Fuchskissen. Das ist einfach superniedlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder auf die Creativa kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.