Der frühe Brummi fängt die Sonne

Heute Morgen hat Brummi Bär einen großen Spaziergang gemacht. Auf seinem Weg durchquerte er kleine Wäldchen, Wiesen und Felder. Er hat viel gesehen und viel frische Luft erlebt.

Brummi hat sich schon die ganze Woche auf diesen Ausflug gefreut und konnte es kaum abwarten, heute früh los zu wandern. Es war gerade kurz nach sechs als die Haustüre an diesem Sonnabend Morgen aufging.

Sonnenaufgang mit Brummi Bär

Brummi Bär beim Sonnenaufgang irgendwo zwischen Ludwigsfelde und Thyrow

Es benötigte schon einige Überwindung für Brummi’s menschliche Begleitung, um sich an einem freien Tag so früh aus dem Bett zu wagen. Als Belohnung gab es einen schönen Sonnenaufgang mit wärmenden Sonnenstrahlen. Alles in allem war es eine schöne Wanderung und ein schönes Foto ist auch dabei entstanden.

Eine kleine Weisheit hat Brummi Bär auch noch erlangt. Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm, aber der frühe Bär bekommt den Sonnenschein. Wäre Brummi nämlich gegen Mittag losgegangen, wäre er ziemlich nass geworden, da es in der Region südlich von Berlin gerade ziemlich regnerisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.