Den Sommer genießen

Aila und die beiden Dantes wünschen dir einen schönen Sommerurlaub. Genieße die freie Zeit und nutze die Pause für Entspannung und Erholung. Wer will denn schon immer nur an die Schule oder Arbeit denken?

Aila und Dante machen auch gerade Urlaub. Heute Abend gab es eine kleine Strandparty. Natürlich unter Palmen. Es war sehr gemütlich.

Schöne Sommerferien

Drache und Einhorn wünschen dir schöne Sommerferien

Wie du dich besonders gut erholst? Drache und Einhorn hat ein paar Tipps für dich:

  • Ausgeschlafen sein – gehe nicht zu spät ins Bett, auch wenn es in der Urlaubszeit verlockend ist. Dein Körper braucht den Schlaf, um sich gut zu erholen.
  • Lachen ist gesund – versuche so viel Spaß zu haben, wie möglich. Gute Laune ist sehr gut für den Körper und den Geist. Und damit auch sehr erholsam.
  • Sonne tanken – Sonnenlicht ist auch sehr wichtig. Allerdings musst du auf deinen Hauttypen achten. Je heller deine Haut, desto vorsichtiger musst du sein.
  • Bewegung und frische Luft – bringe deinen Körper in Schwung. Spazieren, Sport treiben oder draußen spielen, damit liegst du richtig. Entdecke die Natur. Und falls du in der Stadt wohnst, findest du bestimmt einen Park in deiner Nähe.

Aila und Dante probieren gerade alle Tipps aus und haben viel Spaß dabei.

„Uns geht es super!“, haben beide bei der Strandparty gesagt. Versuche es doch auch einmal!

 

2 Antworten

  1. Alfi sagt:

    Es sind sehr schöne Tipps, die man nicht nur in den Sommerferien umsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.